Lade mehr

Christof Lüpkes über den Klimawandel

Christof Lüpkes (c) Kerstin Heymach
Dr. Christof Lüpkes ist Senior Scientist am Alfred-Wegener-Institut Bremerhaven. Er ist Mission PI und Leiter der Bremerhavener Forschungsgruppe bei der AC3-Kampagne in Spitzbergen. (c) Kerstin Heymach

 

Christof Lüpkes: „Selbst wenn die Schlüsse, die wir aus den derzeitigen Beobachtungen des Klimawandels ziehen, falsch wären, dann gibt es noch immer die Modellergebnisse, die alle eine Erwärmung vorhersagen als Reaktion auf  den steigenden CO2-Gehalt. Das Risiko, dass diese Modellergebnisse stimmen, ist zu gross, als dass man einfach ein Experiment mit der Erde machen könnte, nach dem Motto, wir schauen mal was, raus kommt..“

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.