Lade mehr

Über Arktis-Zeichenblog

Im Juni 2017 begleite ich Klimaforscher der Unis Leipzig, Bremen, Köln, des Alfred-Wegener-Instituts und des Tropos Leibniz Institut für Troposphärenforschung, in Longyearbyen und Ny Alesund als Expeditionszeichnerin und blogge hier darüber. (Kerstin Heymach, 2017)

Über mich (Kerstin Heymach):

Auf meinen Reisen in den arktischen Norden, den patagonischen Süden oder in die Höhen der Alpen oder Tibets male und zeichne ich, ganz im Sinne historischer Expeditionsmalerei, mit Zeichenstift und Pastellkreiden im Gepäck. So entstanden farbige Skizzen und Zeichnungen von Eisbergen und dem Inlandeis in Grönland, Gletschern in Patagonien und Landschaften Lapplands, Islands und Tibets.

Ich bin ausgebildete Malerin und Grafikerin, meine erste Ausbildungs-Station war die vierjährige Lehre zur Blumenmalerin an der Porzellanmanufaktur Meissen. Zweite Station war eine dreijährige Zeichenschulung an der Kunsthochschule Dresden.
Ich arbeitete drei Jahre als wissenschaftliche Zeichnerin an der Humboldt Universität Berlin Fachbereich Botanik an zeichnerischen Darstellungen endemischer Arten der Flora von Kuba.
Nach dem Kommunikationsdesign-Studium in Berlin und Potsdam (dritte und vierte Station) folgten mehr als zehn Jahre als Art Direktorin in internationalen Kommunikations-Agenturen für Profit- und Non-Profit-Unternehmen.

Seit 2008 bin ich freie Art Direktorin, Grafikerin, Fotografin und Illustratorin für Auftraggeber aus Wirtschaft, Politik und Kultur, based in Wien, Berlin und Wildalpen/Steiermark.

Pastell-Zeichnen mit Rucksack und Wanderschuhen/Kerstin Heymach
Pastell-Zeichnen mit Rucksack, Zelt und Wanderschuhen

 

Impressum:

Kerstin Heymach
Art- und Creative Direction,
Grafikdesign, Illustration, Videodesign

Lambertgasse 4/5
A-1160 Wien
+43 650 4433231
kerstin@heymach.live

UID-Nr. ATU63947714